Das perfekte Geschenk im Jahr 2022

Überrasche „ihn“ mit dem perfekten Geschenk im Jahr 2022

Überrasche „ihn“ mit dem perfekten Geschenk im Jahr 2022 - bezahlte Kooperation © Unsplash

Es ist jedes Jahr dieselbe Qual für dich — du weißt einfach nicht, was du deinem Partner zum Geburtstag (Namens-, Jahres- oder Was-ihr-sonst-noch-feiert-Tag) schenken sollst? Du möchtest ihm mit einem besonderen Präsent zeigen, wie wertvoll er für dich ist, kommst aber immer nur auf dieselben langweiligen Ideen? Dir kann geholfen werden, denn wir haben das perfekte Geschenk für dich … also für ihn im Jahr 2022. So wird er dich nie mehr vergessen.

Geschenk-Geschichten

Bevor wir zur eigentlichen Geschenkidee kommen, noch ein paar Worte zur Geschichte dahinter. Denn das sollten alle guten Geschenke dem Beschenkten bieten, eine gute Geschichte. Deswegen ist die Schachtel Pralinen oder der Strauß Rosen auch nicht mehr wirklich zeitgemäß in einer Beziehung, denn es ist unpersönlich und einfallslos. Willst du mit der Zeit gehen und deinem Partner eine echte Freude machen, sollte das Geschenk eine Verbindung zwischen euch herstellen, etwas ausdrücken und erzählen.

Nehmen wir das Beispiel der Rosen und peppen es zu etwas Einzigartigem auf. Angenommen, du hast deiner besseren Hälfte von deiner Leidenschaft für seltene Rosen erzählt. Oder du hast wiederholt davon geschwärmt, wie erholsam ein gut gepflegter Garten ist. Nun wäre eine gute Geschenkidee nicht der vergängliche Strauß Rosen, sondern ein Rosenstock, vielleicht von einer schwer zu beschaffenden Sorte.

Warum ist dies das bessere Geschenk? Es zeigt dir implizit, dass dein Partner dir zuhört und aufmerksam ist, wenn es um deine Sehnsüchte und Emotionen geht. Der Rosenstock ist auch gleich Sinnbild dafür, dass er dir beim Aufbau des gut gepflegten Gartens helfen will. Das Geschenk wird zum individuellen Erlebnis, es füllt eine konkrete Lücke in deinem Herzen. Was wäre jetzt ein passendes Beispiel für ein Geschenk an „ihn“?

Zeit mit dir ist wertvoll

Kommen wir zu einer konkreten Geschenkidee für ihn: Statt Rasierwasser, Socken oder Hemd könntest du deinem Liebsten eine Luxus-Armbanduhr schenken. Das ist dann eine gute Idee, wenn du eine Verbindung zum Leben und den Emotionen deines Partners herstellen kannst. Vielleicht erzählte er dir einmal eine intime Geschichte aus seiner Kindheit, wie sein Vater ihm seine erste Armbanduhr schenkte oder wie er schon immer fasziniert von der Uhrmacherkunst war. Wichtig ist, dass das Geschenk für ihn passt und es nicht auch nahezu jedem anderen Mann gefallen würde. Und wenn du es geschickt anstellst, musst du selbst für materiell gehobenere Geschenke nicht dein ganzes Konto plündern.

Bleiben wir beim Beispiel der Armbanduhren, kannst du darauf spezialisierte Händler wie CHRONEXT nutzen, die sowohl mit neuen als auch gebrauchten Uhren von Firmen wie Breitling und Co. handeln. Dabei kannst du durchaus preisgünstig an tolle Modelle gelangen und bist dank deren Qualitätskontrolle auf der sicheren Seite. Denn ein Team von Uhrmachern prüft die Ware vor Verkauf auf Echtheit, Wertigkeit und Funktion, stellt sogar eine Händlergarantie aus. Und vielleicht inspiriert es deinen Schatz für das nächste Fest und er schenkt dir das passende Gegenstück für weibliche Handgelenke. Jeder Blick auf die Uhr wird dann zur kleinen Erinnerung an den Partner, schöner Gedanke, oder?

Doch ob Partnerlook oder nicht: Wenn du künftig deine Geschenkideen danach ausrichtest, wie etwas Erinnerungen und Emotionen beim Anderen auslösen kann, wirst du richtig liegen und echten Eindruck hinterlassen.