Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Sexy Einschlaf-Tipp

Versicherung empfiehlt Selbstbefriedigung als Einschlafhilfe

Masturbation und Orgasmus sind entspannend und können theoretisch auch Schmerzen lindern. © Taras Chernus/Unsplash

Gegen Einschlafprobleme helfen nicht nur Medikamente, sondern auch Hausmittel UND – wenn es nach einer Versicherung geht – auch Masturbation.

Die deutsche Krankenversicherung Barmer empfiehlt ihren Facebook-Abonnenten als Einschlafhilfe einfach mal selbst Hand anzulegen:

 

Mit diesem Tipp spaltete die Versicherung Social Media. Von einigen Usern hoch gelobt, von den anderen als vulgär verteufelt.

„Masturbation hilft beim Einschlafen. Wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, dann leg einfach mal selbst Hand an oder hol dir ein Spielzeug dazu, dann kommt der Schlaf ganz von alleine.“

Fakt: Selbstbefriedigung ist gesünder als Medikamente und kostet die Versicherung weniger, nämlich gar nichts. Es sei denn, Sextoys gibt es in Zukunft auch auf Rezeptgebühr. 

Was andere Menschen so über Masturbation denken, erfährst du im Video.

Masturbation bei Regelschmerzen

Klingt eklig, findest du? Musst du aber nicht denken. Genau das sehen auch auch die Unternehmen "The Female Company" und "Womanizer" so. Im Mai riefen sie zur Teilnahme an einer Studie auf, die herausfinden soll, ob Selbstbefriedigung Erleichterung bei Regelschmerzen bringen kann. Dahinter steckt das Motiv, Regelschmerzen und auch die Periode an sich sowie Masturbation zu enttabuisieren.

Frauen schämen sich, wenn sie ihre Tage haben und eine Kollegin nach einem Tampon fragen. Darum zu bitten, an diesem Tag von zu Hause arbeiten zu dürfen, traut sich auch kaum eine. Dass Masturbation und der damit einhergehende Orgasmus zu Entspannung führen, ist bekannt. Vielleicht erfolgt ja bald der Beweis, dass auch Schmerzen durch Selbstbefriedigung erleichtert werden können.

Mit oder ohne Toys?

Was Selbstbefriedigung angeht, haben sowohl Männer als auch Frauen ihre Vorlieben. Masturbation ist ein ganz individuelles Thema und es ist ganz wichtig, dass du es dir so machst, wie es für dich am schönsten (oder geilsten) ist.

Sex Toys sind nicht nur praktisch, sondern oft auch hübsch anzusehen.

Sex Toys sind an sich eine tolle Sache und können die Angelegenheit noch befriedigender und aufregender machen. Ob Vibrator, Dildo, Anal-Plug oder Vibro-Ei ist reine Geschmackssache. 

Besonders großen Spaß macht es natürlich, die verschiedensten Toys einmal genüsslich auszuprobieren, um seinen Favoriten zu finden...

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren