Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Happy shopping

Warum wir Frauen shoppen einfach lieben

Shoppen macht Frauen einfach glücklich. © Gettyimages.com

Männer werden es wahrscheinlich nie verstehen: Frauen lieben es einfach, shoppen zu gehen. Wir gewähren der Männerwelt einen kleinen Einblick in unsere Gefühlswelt und erklären, was wir beim Shoppen so toll finden.

1. Shoppen entspannt

Sind wir nicht gerade verzweifelt auf der Suche nach dem perfekten Outfit für den einen bestimmten Anlass, ist Shoppen für Frauen einfach das ideale Wellness-Programm. Es gibt nichts Schöneres, als gedankenverloren durch die Shops zu bummeln und sich die neuesten Trends und It-Pieces anzuschauen und - ja, zugegeben - auch vielleicht das eine oder andere Teil mitzunehmen. Ein kleiner Shoppingtrip am besten noch mit der besten Freundin bringt uns zur Ruhe und lässt uns den Stress des Alltags für ein paar Stunden vergessen.

2. Mal wieder was Neues

Auch wenn unser Kleiderschrank voll sein mag, gibt es trotzdem Tage, an denen wir nichts zum Anziehen finden. Wir wollen nicht immer das Gleiche anziehen. Auch wenn wir unseren Stil schon gefunden haben, ab und zu brauchen wir einfach was Neues und suchen nach Abwechslung. Ein neues Outfit peppt nicht nur unseren Tag und unsere Laune auf, es schafft vor allem auch neue Kombinationsmöglichkeiten mit unseren Klamotten.

Fun Fact: Frauen verbringen im Schnitt 3 Jahre mit Shoppen.

3. Shoppen ist Fitness

Männer wollen es zwar nicht glauben, aber Shopping ist ein Fitness-Programm. Rein ins Geschäft, raus aus dem Geschäft, Hose probieren, wieder ausziehen, reinquetschen in das neue Trend-Piece und die schweren Tüten nach Hause schleppen - also, wenn das kein Fitness-Programm ist, dann wissen wir auch nicht. Übrigens: Wenn uns jemand fragt, was wir lieber machen 2 Stunden Fitness-Center oder 2 Stunden im Shopping-Center - die Antwort ist klar, oder?

4. Fashion is Fun

Die neuen Trends zu erkunden und auch den einen oder anderen an sich auszuprobieren, macht richtig Spaß. Können wir den neuesten Trend auch tragen oder schaut das nur auf den Laufstegen cool aus? Bei einem Shopping Tag mit der besten Freundin können wir uns austoben und für ein lustiges Selfie ist dann auch noch Zeit. Finden wir dann doch die perfekte Jeans, den ultimativen Rock oder die Bluse, nach der wir schon ewig gesucht haben, dann macht uns das auch noch richtig glücklich.

Für 64% der Männer ist Shoppen reine Zeitverschwendung.

5. Shoppen verbindet

Beim gemeinsamen Shoppen lernt man die Freundin noch viel besser kennen. Was sind ihre Lieblingsfarben, welche Kleider findet sie besonders toll und welchen Stil bevorzugt sie generell? Mit welchem Teil kann man ihr eine Freude machen? Shopping verbindet und beim anschließenden Kaffee oder Mittagessen kann man sich gemeinsam über die neuen geshoppten Sachen freuen.

6. Ein Kick fürs Selbstbewusstsein

Ein Date mit dem neuen Schwarm, ein richtig cooler Abend mit den Mädels oder ein heikles Gespräch mit dem Chef - wenn uns ein Termin wirklich wichtig ist, gehen wir vorher shoppen. Mit dem richtigen Outfit, in dem wir uns wohl und sexy fühlen, gleichen wir die eine oder andere kleine Unsicherheit aus und sorgen für die Extraportion Selbstbewusstsein.

Countdown Black Friday

0
0
0
0
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren