1. Keine eigene Meinung

Du betest deinem Partner alles nach und hast keine eigene Ansicht zu den verschiedensten Themen.

Es fängt schon dabei an, dass du nicht entscheiden möchtest, was ihr unternehmt und die Entscheidung immer deinem Partner überlässt. Dabei würde sich dieser auch freuen, wenn er einmal von dir überrascht wird. Noch präziser ist das Ganze bei aktuellen Themen. Wenn du zu einem Thema eine Meinung hast, vertritt diese auch. Du musst deinem Partner nicht immer Recht geben, aus Angst, er könnte deine Ansicht blöd finden. In einer Beziehung darf man Differenzen haben und eine Diskussion über Grundsatzthemen kann sehr spannend sein. Du möchtest doch mit deinem Partner nicht immer nur über das Wetter sprechen und was ihr zu Abend kochen werdet. Selbst ein kleiner Streit über Unstimmigkeiten kann frischen Schwung in die Beziehung bringen und ist aufregend.

Das Wichtigste: So lernt ihr den Menschen, mit dem ihr euer Leben verbringt, kennen und auch lieben.

2. Gefaktes Selbstbewusstsein

Ja natürlich – Selbstbewusstsein ist sexy. ABER: Keinesfalls ist es sexy, seine Unsicherheit zu überspielen und zu versuchen, selbstbewusst zu sein, wenn man es momentan einfach nicht ist.

Die Menschen merken das und es wirkt sehr gekünstelt. Viele Männer finden es außerdem auch mal süß und durchaus sexy, wenn Frauen Unsicherheiten zeigen. Es sollte sich also immer die Waage halten, aber vor allem solltest du so sein, wie du bist.

Ein Beispiel, dass wir uns alle zu Herzen nehmen sollten, ist die Schauspielerin Emilia Clarke als „Lou“ in dem Film „Ein ganzes halbes Jahr“. Mit all ihren Ecken und Kanten, die sie in dem Film zeigt, ist sie trotzdem oder gerade deshalb ausgesprochen sexy.

3. Kein Humor

Jeder hat Humor. Manche zeigen ihn nur nicht. Stress und Angst davor etwas Falsches zu sagen, schränkt viele Frauen in ihrem Sein ein.

Dabei ist Humor ein Lebenselixier. Manchmal sollten wir uns das vor Augen führen und versuchen, nicht alles so ernst zu nehmen. Auch uns selbst nicht. Fühl dich frei und zeige deinen Humor. Du musst nicht allen gefallen.

Weitere Eigenschaften, die dich unsexy wirken lassen, erfährst du auf der nächsten Seite …

Mehr zum Thema
Themen Love

Watch next