Palais Liechtenstein, Wien

Magische Weihnachten mit Dior

Ein Abend ganz im Zeichen der atemberaubenden Pariser Tuileriengärten. Am Mittwoch, den 22. November feierte das französische Traditionshaus Christian Dior Parfums einen zauberhaften Abend im glitzernden Stadtpalais Liechtenstein in Wien und lud hochkarätige Gäste zu musikalischen Höhepunkten und einem Ballett, das zum Staunen anregt.

Mehr
Marcos Rogelio Menha und Liudmila Konovalova boten eine atemberaubende Darbietung von "Schwanensee" © Christian Dior Parfums

Ende November hüllte das Luxushaus Christian Dior Parfums das majestätische Stadtpalais Liechtenstein in Wien in eine traumhafte Kulisse inspiriert von den Tuileriengärten in Paris und begeisterte die Gäste des fulminanten Weihnachtsabends mit Kulinarik, einer entzückenden Darbietung des Tenor-Opernsängers Cosimo Panozzo und dem zweiten Akt von "Schwanensee", dargeboten von Marcos Rogelio Menha und Liudmila Konovalova.

Wir zeigen die schönsten Eindrücke des Abends!

Christian Dior Parfums entführt in die verzauberte Welt der Tuileriengärten

Mit dem näher rückenden Weihnachtsfest feierte das Haus Christian Dior Parfums am Mittwoch, dem 22. November 2023, einen zauberhaften Abend im glitzernden Stadtpalais Liechtenstein in Wien. Inspiriert von den Pariser Tuileriengärten wurde das Palais in einen magischen Ort verwandelt, an dem die Zeit still zu stehen schien. An diesem majestätischen Abend wurden die Träume derer, die von Dior geträumt haben, wahr. Das Haus präsentierte sein limitiertes Tuileriengärten-Motiv, geschaffen vom italienischen Künstler Pietro Ruffo. Die Verbindung vom Charme des Weihnachtsspirits mit dem Luxus und der Raffinesse der französischen Lebensart. Er entwickelte diese Komposition, indem er sich vorstellte, wie Christian Dior spazieren geht und sich von jedem Detail inspirieren lässt. Abseits aller Blicke wurde eine Reise durch die Zeit geschaffen. Hier befinden wir uns in den frühen Tagen von Monsieur Dior, in den Tuileriengärten im Schnee. Um die Reise realer zu gestalten, präsentierte unser Ehrengast Frederic Bourdelier, Direktor für Markenkultur & Erbe, die künstlerische Reise von Christian Dior und die tiefe Verbindung zwischen Dior, Ballett und der Magie von Weihnachten.

Der Zauber von "Schwanensee"

Nach den inspirierenden Worten von Frederic Bourdelier erloschen alle Lichter wie am Heiligabend. Stille, und plötzlich erstrahlt der Scheinwerfer im Zentrum des Raumes, enthüllt zwei Tänzer vom Wiener Staatsopernballett. Die Primaballerinen Marcos Rogelio Menha und Liudmila Konovalova vereinten Emotion und Bewegung, um die Geschichte des zweiten Akts von "Schwanensee", choreografiert von Marius Petipa und vertont von dem berühmten russischen Komponisten Tschaikowsky, zu erzählen. Frederic Bourdelier erklärte, dass Christian Dior zur damaligen Zeit ein großer Unterstützer der Ballets Russes war und dem Schwan große Bedeutung beimaß.

Christian Dior Parfums verwandelte den Abend dann in eine kulinarische Symphonie mit einem unvergesslichen Abendessen im prachtvollen Ballsaal des Stadtpalais Liechtenstein, der in einen schneebedeckten Tuileriengarten verwandelt wurde. Aber auch hier gab es eine Überraschung im Programm: eine berauschende und entzückende Darbietung des Tenor-Opernsängers Cosimo Panozzo, dem Wunderkind des berühmten Luciano Pavarotti, begleitet vom großartigen Pianisten Luca Rasca.

Mehr zum Thema
Ballkleid Wien Österreich

Watch next