WE LOVE GREEN GLAM
Hautpflege mit Essenzen aus der Natur
Ursula Kaufmann reiste beruflich viel, verbrachte bald das halbe Jahr in Hotels. Die vielen kleinen Kunststoff-Fläschchen in Hotelbadezimmern und der viele Abfall waren ihr dabei ein Dorn im Auge. Vor allem aus Umweltschutzgründen. Aber auch wegen der Inhaltsstoffe: „Wahrer Luxus muss aus der Region kommen!“ lautet ihr Credo. Das war die Initialzündung für den Start in ein neues, nachhaltiges Unternehmen. Und sie hat Erfolg damit.
Lange tüftelte Ursula Kaufmann an einer Pflegelinie aus 100% Inhaltsstoffen, die auf ökologischen Zutaten aus der Umgebung basiert. Immer wieder ließ sie Ingredienzen und Rezepturen von einem renommierten Labor testen. „Wir haben die neuesten Technologien aus der High-End-Kosmetik in den nachhaltigen Organic-Bereich übersetzt“, sagt die Unternehmerin.
EXKLUSIVE LIFESTYLE-PRODUKTE AUS REINER NATUR
Herzstück des gesamten Tuns ist eine ehrliche und transparente Nachhaltigkeit - sie empfindet das Greenwashing, das viele Unternehmen - nicht nur Kosmetikunternehmen- mittlerweile betreiben, als verlogen. Denn auch die Verpackung aus recyceltem Glas und Hausmüll, der eingeschmolzen wird und für die Kosmetikflaschen verwendet wird, ist durchdacht. Mit Elektroautos wird die Ware ausgeliefert, und selbst die Herstellung an sich folgt nachhaltigen Parametern: Als Produktionspartner fand sie ein Vorarlberger Unternehmen, das mit Solarstrom betrieben wird und sogar die Hochregale im Lager aus Holz statt Stahl fertigen ließ. Ihr eigenes Beauty- und Lebensrezept ist denkbar einfach – neben guten, natürlichen Pflegeprodukten achtet sie schon lange auf gesunde Ernährung, erlaubt sich selbst aber auch mal Ausrutscher, schaut auf ihr persönliches Gleichgewicht und holt sich immer wieder Kraft in der Natur mit Waldspaziergängen.
„Die Idee bei unser Gründung war: Mit unseren Produkten sichern wir die Zukunft der Umwelt unser nächsten Generation.“ Ursula Kaufmann
GLAM & CARE: ZUM WOHLE ALLER Ihre Produkte tragen den Namen ihrer Kinder: Valentina und Philippa.
Gestartet hatte sie ihr neues Business ausgerechnet kurz vor Corona. Sie schaffte es trotzdem, ihre Vertriebswege aufzubauen und mit ihrer Marke präsent zu sein. Ihre Vision für die Zukunft – die Natur zu schützen, ihr etwas zurückzugeben, viele Menschen mit auf diese Reise zu nehmen - das treibt sie an. „Jetzt, wo es längst an der Zeit ist, mehr auf sich und auf Mutter Erde zu schauen, möchten wir den Kreislauf zwischen uns und unserer Erde schließen: 100% biologisch abbaubare Produkte, CO2 neutrale Herstellung und nachhaltige Verpackung sind dabei selbstverständlich, der Mensch hinter jedem einzelnen Produkt maßgeblich.“ Sie ist auf dem besten Wege, mit ihrer „Organic Body Care Linie“ die Steiermark zu erobern.