Unglaublich

Diese Tasche war ursprünglich als Transportmittel für Champagner gedacht

Entstehungsgeschichte der Noè Handtasche von Louis Vuitton
Ein praktischer Begleiter mit einer grandiosen Entstehungsgeschichte. © Gettyimages.com

Ein Glaserl Champagner gefällig? Das fragen wir uns ab sofort immer wenn wir den Verkaufsschlager des Luxuslabels Louis Vuitton sehen: das Taschenmodell Noè. Denn die Entstehungsgeschichte der Tasche und vor allem des Modells Noè basiert auf unglaublichen Fakten.

Ein Leben ohne Handtaschen? Nicht nur für die meisten Frauen undenkbar. Umso interessanter ist die Geschichte der Entstehung der Handtasche, denn das erste Taschenmodell entstand auf Grund eines Transportproblems. Da hatte wohl jemand sichtlich Durst und Probleme beim Flaschentransport - beim Transport von Champagnerfalschen. Daraufhin entwickelte das Luxuslabel Louis Vuitton seine erste Handtasche: Das Modell Noè. 

Was die Tasche ausmacht, erfährst du auf der nächsten Seite ... 

Watch next