Sucht-Gen

Til Schweiger packt über sein Alkoholproblem aus

"Ich habe auf jeden Fall das Sucht-Gen", gibt Til Schweiger zu. © Gettyimages.com

Hinter Til Schweiger liegt ein Jahr, das beinahe einer Achterbahnfahrt gleicht. Immer wieder gab es Gerüchte rund um Wutausbrüche und Alkohol. Jetzt packt der Schauspieler über sein problematisches Trinkverhalten aus.

Lange hat Til Schwieger geschwiegen, doch im Jahr 2023 äusserte er sich schlussendlich zu Anschuldigungen rund um sein kontroverses Verhalten. Im Podcast "Hotel Matze" hat der 60-Jährige jetzt noch einmal ausführlich Stellung bezogen. Richtig offen spricht er über turbulente Zeiten und jene Vorwürfe, die sich auch um seinen übermäßigen Alkoholkonsum drehen. Vor allem am Drehset zu Manta Manta 2 wurden ihm Macht- und Alkoholmissbrauch nachgesagt. 

Sogar seine Familie und Freunde hätten sich aufgrund seines Trinkverhaltens bereits Sorgen gemacht: "Ich habe auf jeden Fall das Sucht-Gen. Der eine kann einfach aufhören und der andere nicht", erzählt Schweiger. Vor allem in den letzten Jahren habe er oft zu viel Alkohol getrunken und damit eine Grenze überschritten, denn die Folge seien allzu oft Filmrisse gewesen.

In seinem Alkoholwahn habe er auch Freunde verletzt. Obwohl er sich immer wieder gesagt habe, dass das nicht mehr passieren dürfe, sei keine Verbesserung in Sicht gewesen. Seit einem Jahr macht Til Schweiger deshalb auch eine Therapie

Ein richtiger Alkoholiker sei er aber nicht. Sogar sein Therapeut würde nicht davon ausgehen. Daher möchte der Familienvater Wein & Co. auch nicht gänzlich abschwören, aber zukünftig im richtigen Moment einfach aufhören können. 

 

 

Mehr zum Thema
Themen News Gesundheit Promi-News

Watch next