Moderner Look

Wow in Grau: Pullover in dieser Trendfarbe sind jetzt angesagt

All-Over-Look: Influencerin Eleanor Egar kombiniert ihren schulterfreien Pulli lässig zum grauen Strickrock. © instagram.com/@ellieegar

Mit diesem Look ist man ganz und gar keine graue Maus: Strickpullover in dem eleganten Farbton gehören gerade zu den angesagten Trends.

Auf den ersten Blick wirkt er eher unscheinbar: Doch der graue Pullover ist diesen Winter rund um den Trend "Quiet Luxury" sozusagen zum It-Piece schlechthin avanciert. Schlicht und klassisch wird uns das Strickteil in dem edlen Farbton auch weiterhin begleiten. Grau ist diese Saison einfach nicht wegzudenken und passt einfach zum allem. 

Sieht man sich auf Social Media um, bemerkt man, dass die meisten Influencer dem Trend längst folgen. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich, lässt sich der graue Pulli doch ganz unkompliziert für den Alltag oder das Date am Wochenende stylen. Besonders im All-Over-Look sieht das Oberteil wirklich umwerfend aus. Am besten kombiniert man seinen grauen Strickpulli zum kurzen Rock, zu weiten Jeans oder zum schicken Blazer. Auch zur Bundfaltenhose lässt sich das It-Piece super stylen. Längere Modelle werden einfach vorne in den Bund gesteckt. 

Was das Must-have gerade auszeichnet? Am besten investiert man in hochwertige Materialien wie Kaschmir, Mohair oder Wolle und wählt einen richtig lässigen Schnitt aus, um seinen Pullover möglichst lange zu haben. Auch der Tragekomfort ist um einiges angenehmer, wenn auf synthetische Garne verzichtet wird. Die willkommene Trendfarbe tragen wir übrigens in den unterschiedlichsten Nuancen - von Dunkel- bis Hellgrau sind der Auswahl keine Grenzen gesetzt! 

Mehr zum Thema
Themen Trends Styling

Watch next