Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Beziehung und Sex

Diese 6 Tipps versprechen mehr und besseren Sex

Dein Sexleben könnte besser sein? Unsere Tipps helfen dir dabei. © Gettyimages.com

Du wünschst dir mehr und besseren Sex mit deinem Partner? Das geht ganz einfach!

Du wünschst dir mehr oder besseren Sex in deiner Beziehung? Dieses Ziel erreichst du viel leichter, als du wahrscheinlich denkst. Wichtig sind Dinge wie Vertrauen und Kommunikation. Aber auch die Beziehung zu deinem Körper spielt eine wichtige Rolle. Geheime Fantasien und Wünsche können ruhig ausgesprochen werden.

Nimm dir die Tipps zu Herzen und du wirst einen Unterschied in deinem Sexleben bemerken – garantiert!

Mehr Selbstbefriedigung, mehr Sex

Ja, schau nicht so entsetzt, aber erstens ist es höchst befriedigend und zweitens macht Masturbation Lust auf mehr. Es muss dir nicht peinlich sein, wenn du dir selbst zum Orgasmus verhilfst. Hauptsache es geht dir gut damit. Gerade Frauen sprechen nicht gerne darüber oder tun es gar nicht. Das solltest du einfach mal ändern.

Im Idealfall macht dich Selbstbefriedigung heiß auf deinen Partner. Und wir alle wissen, dass in Langzeitbeziehungen Sex oft nicht mehr höchste Priorität hat.

Aufregende Abwechslung macht den Sex besser

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Zunächst einmal Sex Toys. Von denen gibt es mittlerweile ja unzählige. Das Schöne daran ist, dass man auch zu zweit richtig viel Spaß damit haben kann. Ihr könnt euch gegenseitig befriedigen, es vor einander tun oder euch abwechseln. Klingt nach Fun und richtig hot, oder?

Wenn du etwas ganz Neues ausprobieren möchtest, bieten sich auch Rollenspiele an. Du möchtest dich gerne einmal vom Klempner vernaschen bzw. von der sexy Sekretärin verführen lassen? Go for it!

Liebe dich selbst und steh zu dir

Vor allem Frauen unterwerfen sich gerne den gängigen Schönheitsidealen. Erreichen diese nicht. Und hassen sich dann noch mehr. Das ist natürlich nicht der Weg zu einem gesunden Selbstbewusstsein. Es ist auch nicht der Weg zu einem ausgefüllten Sexleben.

Schönheit kennt keine Kleidergröße und sollte keiner Definition unterliegen.

Wenn dein Partner dich liebt, dann liebt er dich auch mit 5 bis 10 kg mehr. Er wird dir das auch sagen – also glaub ihm einfach, verdammt! Geh mit dir selbst genauso nett um und gestehe dir zu, nicht perfekt zu sein. Musst du auch nicht sein. Sei du und liebe dich dafür.

Sprich über deine Wünsche und Vorlieben

Wenn du dir mehr Sex in der Beziehung wünschst, dann sag es deinem Partner. Schonend, aber ehrlich Vielleicht geht es ihm oder ihr ja auch so. Sprich es auch an, wenn du beim Sex nicht auf deine Kosten kommst und gerne etwas anderes ausprobieren würdest.

Eine andere Stellung kann schon wahre Wunder bewirken. Du möchtest ein längeres Vorspiel oder lieber gar keines? Das musst du deinem Partner auch mitteilen. Es klingt abgedroschen, aber Kommunikation ist für dein Sexleben essentiell. Also: Mehr reden führt zu mehr Sex!

Probiere mal etwas Neues

Der Sex in deiner Beziehung ist toll, aber du würdest gerne etwas Spannung hineinbringen? Ihr könntet zum Beispiel bei einem Spaziergang im Wald spontan übereinander herfallen. Oder in einer Umkleidekabine – hier wäre etwas Diskretion aber nicht schlecht. Im Pool wäre mal eine Abwechslung. Oder auch einfach mal im Stehen in der Dusche.

Du kannst deinen Partner auch beim Kochen in der Küche überraschen: Herd abschalten und los geht’s. Fang an zu recherchieren und lass dich von den vielen Möglichkeiten inspirieren.

Planung ist alles und führt zu … Sex

Das mag unsexy klingen und spontan ist es auch nicht gerade. Aber wenn bei euch gerade so richtige Flaute im Bett herrscht, ist es besser, nichts dem Zufall zu überlassen. Am besten fühlst du mal vor, ob er oder sie mal wieder Lust auf Sex hat. Wenn die Antwort ja lautet, ist das schon mal gut.

Natürlich kannst du auch konkreter werden und einen Tag vorschlagen. Dann kannst du entspannt gewisse Körperteile enthaaren oder auch nicht, die sexy Unterwäsche herausholen und die Sex Toys entstauben. Viel Spaß beim Sex!

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren