Wolkige Aussichten

"Cloud Skin": Mit diesem Beauty-Trend kommt man ohne Filter aus

Auch Selena Gomez schwört auf den Trend "Cloud Skin". © instagram.com/@selenagomez

Nach Glass Skin und Face Slugging ist "Cloud Skin" nun der perfekte Look für alle, die es lieber matt mögen: Bei dem Beauty-Trend verschwimmen die Grenzen zwischen Foundation, Blush und Bronzer - ähnlich wie bei einer Wolke.

Wie es oft der Fall ist, folgt auf jeden Trend irgendwann ein Gegentrend. Diese Regel gilt nicht nur für die Modewelt, sondern auch im Bereich Beauty. Schließlich gibt es auch hier kurzweilige Entwicklungen, was Farben, Make-up oder Teint angeht. 

Ein matter Teint ist wieder angesagt

Während die letzten Jahre von einem strahlenden Glow auf den Wangen geprägt waren, und Trends wie Glass Skin entstanden, verlagert sich der Fokus nun auf einen anderen Look. Ein matter Teint ist wieder angesagt, und dieser Trend trägt den Namen "Cloud Skin".

Beauty-Trend für ebenmäßige Haut

Das Gesicht wird aber nicht mehr so stark abgepudert wie noch vor einigen Jahren. Viel eher geht es um einen richtig weichgezeichneten Teint, bei dem Concealer oder Foundation, Blush und Bronzer ganz zart miteinander verblendet werden bis ein harmonisches Make-up entsteht, das ein eine Wolke erinnert. Der wichtigste Schritt dabei ist das richtige Puder. Am besten wählt man eines mit seidenmattem Finish. Die Haut soll wirken, als hätte man einen Filter darübergelegt.

Der Schlüssel für den soften Teint ist die Vorbereitung der Haut. Dabei ist eine gute Pflege mit viel Feuchtigkeit unerlässlich, damit sich die Produkte nicht an den trockenen Stellen absetzen oder sich die Haut gar abschuppt. 

Mehr zum Thema
Themen Trends Make Up

Watch next