Streetstyle-Looks

Leggings: Die "Popo-Fresser" kehren zurück und wollen in neuer Aufmachung überzeugen

Das Modelabel Miu Miu zeigte auf dem Laufsteg viele Looks mit Micro-Pants und Leggings. © Gettyimages.com

Wir haben den Moment alle gefürchtet: Leggings sind nicht mehr bloß Begleiter im Home-Office, sondern wollen wieder am Fashion-Himmel mitfeiern. Ob die knallengen Baumwollhosen unsere Baggy-Hosen wieder vom Mode-Thron stürzen?

Leggings kamen in letzter Zeit als bequemes Styling für Tage im Home Office oder als sportlicher Gym-Look zum Einsatz. Auf den Laufstegen von Miu Miu, Ermanno Scervino, Versace, Rotate Birger Christensen oder Dolce & Gabbana waren die legeren Hosen omnipräsent und wir fragen uns: Muss das wirklich sein?

Die engen Hosen, die meist zu viel preisgeben und nur ganz wenigen Frauen stehen, wollen wieder vorne mitspielen. Wenn wir uns die Fashionistas ansehen, erkennen wir gleich das zweite Übel: die Leggings wird mit Ballerinas kombiniert. 

Ein Fashion Faux Pas, den wir schon lange hinter uns gelassen haben. Doch wir wollen nicht engstirnig sein, sehen uns die neuen Kombinationen an und lassen uns gerne postitiv überraschen.

Wie trage ich die Leggings zeitgemäß?

Beim Durchsehen der Looks ist uns eines aufgefallen: Weite Oberteile, getragen zu den knallengen Hosen, verleihen dem Outfit einen lässigen Style. Überlange schicke Wollmäntel oder kuschelige Fleecewesten – hauptsache ein wenig Oversize für den Kontrast und um etwas angezogener zu wirken.

Chic & elegant

In der eleganten Variante stylen Fashionistas gerne die umstrittenen Ballerinas oder Low-Heels dazu, wobei sie hier auf besondere Exemplare setzen, die auf dem Ballet-Core basieren oder in der Farbe überzeugen.

Cool & Lässig

Die Leggings im casual Look tragen? Das funktioniert mit derben Boots oder in Kombination mit Athleisure-Wear. Einen zeitgemäßen Look erhält die schmale Hose mit Sneakern, Sport-Bras oder Hoodies.

Das musst du beachten

Eines steht fest: Mit modernen Stylings und Keypieces können die Leggings in neuem Licht glänzen, ob du dich darin wohlfühlst und dir die Art der Hose steht, hinterfrage kritisch.

Tipp: Wenn du die engen Hosen in dein Styling-Repertoire wiederaufnehmen möchtest, setzte auf Teile aus festem, dickeren Stoff. So entgehst du der Popo-Fresser-Falle und du offenbarst nicht jedem, was du darunter trägst.

Mehr zum Thema
Trends Schuhe

Watch next