Millioneninvestition

Marcel Hirscher schlägt bei Immobilien in Salzburg kräftig zu

Für Marcel Hirscher ist der Immobilienmarkt in Salzburg besonders attraktiv. © Getty Images

Ex-Ski-Ass Marcel Hirscher investiert im großen Stil in exklusive Immobilien. Sein Portfolio hat der Ausnahmeathlet vor allem in der Salzburger Neustadt gehörig ausgebaut.

Viele Sportler sichern sich finanziell mit dieser Art des Anlegens ab. Auch der österreichische Ex-Skistar Marcel Hirscher begann schon vor einigen Jahren, in Immobilien zu investierten. Bei einem Wohn- und ein Geschäftshaus schlug er in der Salzburger Linzergasse zu, über 2 Millionen Euro soll die Liegenschaft am Fuß des Kapuzinerbergs im Jahr 2013 gekostet haben. Doch damit nicht genug. Wie die „Krone“ berichtet, hat sich der Weltcupgesamtsieger im beliebten Andräviertel gleich noch zwei Objekte gesichert.

Immobilien-Sammlung erweitert

Neben dem Zinshaus in der Paracelusstraße, erwarb Hirscher ein weiteres in der Franz-Josef-Straße. Im Jahr 2021 war es wieder soweit, als er das Nachbarhaus 25a einer Stiftung von Strabag-Boss Hans Peter Haselsteiner abkaufte. Stolze 3,7 Millionen Euro soll Hirscher für die beiden Objekte hingelegt haben.

Haus von Aktivisten besetzt

Eine Gruppe von Aktivisten hatten das leerstehende Haus ein Jahr später sogar mehrere Stunden in Beschlag genommen, und damit die politische Debatte zum Thema Leerstand und steigende Immobilienpreise wieder angefacht.

Mehr zum Thema
Sport Promi-News Österreich

Watch next