Aufgeplustert

Mit dem Ballon-Stil heben wir ab in neue Modesphären

Kleider und Röcke im Ballon-Stil feiern ein Comeback! © Gettyimages.com

Bubble-Röcke und Kleider, die aussehen wie Ballons, lassen uns diese Saison luftig und leicht in den Modeolymp aufsteigen.

Diese Saison gibt es ordentlich Volumen und eines ist gewiss: Es wird weit! Bauschige Röcke und Kleider, die schon einmal in den 2000er Jahren angesagt waren, haben es wieder auf das Moderadar geschafft. Ballon-Stil nennt sich der Trend, der schon bald überall zu sehen sein wird.

Wie der Name bereits verrät zeichnen sich Röcke und Kleider durch eine aufgeplusterte Struktur aus, die unten ballonartig auseinendergeht und in der Taille wieder schmal zuläuft. Charakteristisch für das Kleidungsstück ist somit die spezielle Raffung am Saum. Die Vorteile dieses Schnitts? Die Körpermitte wirkt besonders schmal. 

 

Wichtig beim diesem Trend: Das Spiel mit den Proportionen. Wenn es unten weit ist, kann das Oberteil gerne eher körpernah geschnitten sein. Röcke und Kleider in luftiger Ballon-Silhouette lassen sich aber genauso gut mit Oberteilen kombinieren, die ebenso voluminös geschnitten sind.

Auch zu kurzen Lederjacken oder längeren Anzugwesten, die am Ende aufgeknöpft werden, sehen die puffy Teile einfach super chic aus. Dieser Sommertrend ist also alles andere als heiße Luft, sondern durch das modische Comeback und den typischen Statement Look richtig angesagt! 

Watch next