Skandalsänger

Auftritt geplatzt! Vermieter setzt Michael Wendler vor die Türe

Michael Wendler
Michael Wendler kämpft bei seinem Comeback mit Startschwierigkeiten © Gettyimages.com

Das geht ja gut los! Eigentlich wollte Schlagersänger Michael Wendler 2025 sein großes Bühnen-Comeback feiern, doch jetzt zeigt ihm der Vermieter des Eventgeländes die rote Karte.

Ein geplantes Comeback des umstrittenen Schlagersängers Michael Wendler im Jahr 2025 hat einen unerwarteten Dämpfer erhalten. Der ehemalige Dauergast bei großen Schlager-Festivals wollte sein musikalisches Comeback auf einem Freigelände neben dem Stadion Niederrhein in Oberhausen feiern. Allerdings durchkreuzten die Vermieter des Eventgeländes, der Stadtsportbund (SSB) Oberhausen, jetzt die Pläne.

Wendler, der in den vergangenen Jahren mit kontroversen Äußerungen und Verschwörungsthesen während der Corona-Zeit für Schlagzeilen sorgte, hatte sein Comeback zuvor über seine Facebook-Seite angekündigt. Der Veranstalter "Zeitlos Entertainment" aus Oberhausen bestätigte den Termin und kündigte den Vorverkauf an.

Vermieter distanziert sich von Michael Wendler

Die Freude über das angekündigte Comeback währte jedoch nur kurz. Am Dienstag zog der Stadtsportbund Oberhausen die Reißleine und distanzierte sich öffentlich von Michael Wendlers Äußerungen. Laut dem SSB existiert kein unterschriebener Vertrag zwischen dem Veranstalter und dem Stadtsportbund. Die Vermieter fühlen sich getäuscht, da die Anfrage im Dezember 2023 nicht explizit auf ein Konzert von Michael Wendler hingewiesen hat. 

Der Veranstalter "Zeitlos Entertainment" hält trotzdem an den Plänen fest und kündigte über Facebook an, in den kommenden Tagen weitere Informationen zum neuen Veranstaltungsort zu veröffentlichen. 

Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next