Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Post von ulrike beimpold

Besuch im Bootshaus

Ulrike Beimpold erzählt regelmäßig von den schönen Dingen im Leben.
Audio-Icon
Jetzt Anhören: Ulrike Beimpold Landtmann's Bootshaus

Was haben wir denn da Schönes für Dich ?

Und Schwuppsdiwupps... plötzlich ist es Herbst... grad hat man noch das Sommerkleidchen - oder wie man in Wien gerne sagt „die Holiday Panier“ - aus dem Schrank geholt… und schon hat man einen Mantel über den Arm gelegt, wenn man das Haus verlässt.

An heißen Juni-, Juli-, Augusttagen, wenn einem der Terminkalender nicht verreisen lässt und die Italien-Sehnsucht dich gepackt hat., die Lust nach Meer und dem „Dolce Vita“ ruft, man einfach am Wasser sitzen und die Seele baumeln lassen will, dann mach ich mich auf… zu Landtmann's Bootshaus an die alten Donau.

An einem lauen Sommerabend gibt einem die Holzterrasse das Gefühl am Wasser zu schweben, und lädt ein ins Urlaubsfeeling einzutauchen.

Jetzt an den kühleren Tagen, wählt man das Innenschiff, das sich von seiner rustikalen Seite zeigt. Man spürt Trubel und Geborgenheit.

Freundliche Damen und Herren begleiten Dich zu einem Tisch im Sommer unter die großen, weißen Schirme, mit Sesseln auf denen man auch noch nach Stunden bequem sitzt.

Wenn die rotgefärbten Blätter von den Bäumen schweben und auf die Wasseroberfläche segeln, nimmt man am besten Platz im Innenraum und findet sich in Ledersofas wieder, die einem an ein edles Wohnzimmer erinnern.

Wenn der Blick sich von der ins Abendlicht getauchten Skyline von Wien in die Speisekarte senkt, wird man von Köstlichkeiten überrascht.

STYLE UP YOUR LIFE! Herausgeber Adi Weiss und Ulrike Beimpold haben Das Bootshaus getestet. © Privat

Die Speisekarte hält alles bereit für`s kulinarische Glück..für den Fleischliebhaber…und auch für mich, die Vegetarierin…und auch die gerne Spätfrühstückerin... das gibt`s hier bis zum Sonnenuntergang... traumhaft!

Die durstigen Kehlen werden gelöscht mit hausgemachten Limonaden und alkoholischen Sundownern aller Art.

Völlig begeistert bin ich von den Beilagen, die eigentlich Mini-Hauptspeisen sind... wie Eierschwammerlrisotto oder Mini-Gnocchi... für den kleinen Gusto… unkompliziert bestellbar.

Das Gedeck, die Einrichtung und Tischdekoration alles im liebevoll maritimen Design.

Als die Sonne schon längst ins Wasser geplumpst war… gab`s noch eine Minischaumrolle für den Heimweg. Kleine Nascherei - Große Glückseligkeit!

Stadtflucht: Am Wasser lässt es sich genießen. © Privat

Auf den Servietten im Bootshaus steht: „Mit dir ruder' ich am liebsten" oder „Für dich ruder' ich um die ganze Welt“

Liebes Bootshaus, egal welche Jahreszeit, du bietest einem eine Auszeit vom Alltag. So sag' ich danke für den Mini-Urlaub, zu dir „rudere“ ich immer wieder gerne !

So schön, dass Du Schönes magst!

 

DIE LOBERIN - Ulrike Beimpold

Wer ist Ulrike Beimpold?

Sie ist unser Sonnenschein. Ohne Zweifel, wenn Ulrike Beimpold uns in der Redaktion einen Besuch abstattet, geht jedem das Herz auf. Denn die Beimpold ist nicht nur talentiert, sondern versprüht richtig gute Laune. Immer, denn sie ist bodenständig, fast schon urig, trotz ihres Erfolges.

Liebe Mitmenschen! Auch bei mir wieder „Schulbeginn“ 😜 1. Aufzeichnung „Was gibt es Neues?“ nach der Sommerpause. Freu mich auf ein Wiedersehen mit Euch im 📺 #keepsmiling 💟#ulrikebeimpold

Gepostet von Ulrike Beimpold Offizielle Gesichtsbuchseite am Montag, 7. September 2020

Die gebürtige Wienerin ist tatsächlich ein Tausendsasse. Es gibt nichts was Ulrike Beimpold nicht kann. Die Beimpold ist Schauspielerin, Regisseurin, Synchronsprecherin und Buchautorin. Apropos, singen kann die Beimpold auch. Sie absolvierte ihr Gesangsstudium bei Prof. Christian Koch. Außerdem ist sie ein langjähriges Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Die Beimpold war erst acht Jahre alt, als sie in ihrer ersten Theaterrolle auf der Bühne stand.

Seit Jahren in Freundschaft verbunden: STYLE UP YOUR LIFE!-Herausgeber Michael Lameraner und Ulrike Beimpold. © Privat

Was ist ein echtes Wiener Urgestein? Unsere Ulrike. Am Theater nimmt sie die Bühne komplett für sich ein. Legendär spielte sie im TV-Klassiker Kottan ermittlet, zum Niederknien in der Rolle der Sandra in der ORF-Serie Dolce Vita & Co. Sie ist zu sehen in Kinoschlagern wie Sauerkrautkoma und Love Machine. Ulrike Beimpold ist zweimalige ROMY-Nominierte und erhielt u.a. den Österreichischen Filmpreis in der Kategorie Beste weibliche Hauptrolle in dem Film Superwelt.

Und in der ORF-produzierten Comedyshow Was gibt es Neues? kleben wir sowieso an ihren Lippen. Weil die Beimpold diesen Schmäh hat, weil sie uns zum Lachen bringt und auch über sich selbst lachen kann. Der Beweis? Ihr Buch. Der Titel? Eine Birne namens Beimpold - Anekdoten einer Burgpflanze. Herrlich.

Macht nicht nur vor der Filmkamera eine gute Figur: In der STYLE UP YOUR LIFE! Herbstausgabe präsentiert Ulrike Beimpold aktuelle Modetrends. © Gerry Frank

Wordrap mit Ulrike Beimpold

Wer hat dich zuletzt so richtig herzhaft zum Lachen gebracht?

Das war ein kleiner Bub beim Spaziergang mit seinem Hund. Da war noch eine kleine Regenlacke und sie sind beide ganz wild hineingerannt. Das war entzückend süß.

Was macht dich so richtig zornig?

Ich verrate ein Geheimnis: Mich macht zornig, wenn ich etwas suche und nicht finde, was gerade da war.

Vegan sein ist für dich?

Erstrebenswert.

Welchen Beruf könntest du dir noch für dich vorstellen?

Außer Schauspielerin? Walforscherin.

Entspannen kannst du am Meer oder in den Bergen?

Bei mir ist es immer das Wasser, es kann aber auch ein Bergsee sein.

Deine drei wichtigsten Beauty-Essentials?

Farbiger Lippenbalsam, Wimperntusche und Abschminke.

Wo stehst du auf einer Zufriedenheitsskala von 1-10?

Also wenn du mich nach diesem wunderschönen Shooting bei euch frägst, würde ich sagen: Eine glatte 10.

Dein Spitzname?

Birne.

Anschreien oder Anschweigen?

Miteinander schweigen kann sehr schön sein.

Was machst du nach dem Aufwachen als erstes?

Mich strecken wie eine Katze.

Bald auf Disney+ Lego Star Wars Holiday Special

0
0
0
0
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren