Danilo Campisi: Seine Ex-Verlobte spricht noch immer von "Liebe"

Während ORF-Rennsportexpertin Corinna Kamper und ihr Tanzpartner Danilo Campisi am Freitag über den Sprung in die nächste Show von "Dancing Stars" jubelten, dürfte bei einer anderen Frau Katerstimmung herrschen. Erst vor rund zwei Wochen hat der Profi-Tänzer nämlich überraschend die Verlobung mit seiner Lebensgefährtin Sonia gelöst.

Sie war bis dahin immer an seiner Seite, unterstütze ihn in den Vorbereitungen für die ORF-Tanzshow mit vollen Kräften und wünschte ihm Anfang Februar auf Instagram sogar noch eine "wunderbare Reise" mit viel "Spaß, Lebensfreude und Abenteuer" für die neue Staffel. Was die junge Frau damals noch nicht ahnte: Die gemeinsame Reise sollte für sie nur wenige Tage später enden. 

 

Die Rudolfina-Redoute in der Wiener Hofburg war am 20. Februar der letzte gemeinsame Auftritt von Danilo Campisi und seiner Verlobten Sonia © leadersnet.at / R. Brunhölzl

Noch im Oktober hatte der gebürtige Sizilianer ihr einen Heiratsantrag gemacht unter freiem Himmel und mit Rosen. Am 28. Februar gab sie über Instagram die Trennung bekannt - dazu zitierte sie in einem Posting aus dem Lied "Sarà perché ti amo" von der italienischen Pop-Gruppe "Ricchi e Poveri": "Was für ein Chaos. Muss daran liegen, dass ich dich liebe. Es ist eine Emotion, es wächst langsam. Halte mich fest und bleib näher. Hauptsache ich passe rein und muss daran liegen, dass ich dich liebe." Dazu postete sie ein Foto, das die beiden bei einem Maskenball zeigt.

Der Grund für die überraschende Trennung soll laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" die Liebe zwischen ihm und seiner Promi-Tanzpartnerin Corinna Kamper sein. Während die Beziehung der beiden längst als "offenes Geheimnis" unter den Teilnehmern der aktuellen Staffel gilt, halten sich die beiden  gegenüber Medienanfragen bedeckt. "Diese Woche war es sehr emotional bei uns. Uns wird gerade alles angehängt - ein Streit und eine vermeintliche Liebe", erklärte der Tänzer nach der Live-Show gegenüber STYLE UP YOUR LIFE!. 

Sollte sich die Beziehung tatsächlich bestätigen, dürfte alles sehr schnell gegangen sein. Noch vor vier Wochen feierten Danilo und seine Ex-Partnerin gemeinsam seinen 35. Geburtstag, wie ein gemeinsames Foto auf Instagram zeigt. Die mittlerweile abgesagte Hochzeit hätte im Herbst stattfinden sollen. 

Die Betroffene selbst möchte sich zu der Angelegenheit nicht äußern. Über eine Sprecherin lässt sie ausrichten, dass sie darum bittet, dass ihre Privatsphäre respektiert wird. 

Beim Training für die ORF-Tanzshow soll es zwischen Danilo Campisi und Corinna Kamper gefunkt haben © ORF
Mehr zum Thema
Themen News Promi-News

Watch next