Zum Geburtstag

Michael Schumacher: Kinder gratulieren mit emotionalen Postings

Michael Schumachers Kinder richteten Geburtstagsgrüße an ihren Vater. © Paul Gilham/Getty Images

Nachdem Tochter Gina ein gemeinsames Bild mit ihrem Vater Michael Schumacher gepostet hatte, meldete sich Sohn Mick mit rührenden Geburtstagsgrüßen auf Social Media. Auch unzählige Fans gratulierten dem ehemaligen Rennfahrer zu seinem Ehrentag.

Nach einem tragischen Skiunfall in den französischen Alpen verschwand Motorsport-Ikone Michael Schumacher aus dem Licht der Öffentlichkeit. Auch das Leben seiner Familie hat der schicksalhafte Tag am 29. Dezember 2013 verändert. Kaum etwas ist über seinen Gesundheitszustand bekannt. Für seine treue Fangemeinde bleibt der Formel-1-Rekordweltmeister aber ein Idol, das den Rennsport personifiziert. Darum ließen sich seine Anhänger es auch nicht nehmen, an seinem Ehrentag, Glückwünsche an ihn zu richten. Besonders rührend und herzlich gratulierten aber seine beiden Kinder ihrem Vater zum 55. Geburtstag.

Mick Schumacher teilte ein besonderes Bild auf Instagram. © instagram.com/@mickschumacher

Bilder aus Kindertagen

Happy Birthday Papa! Throwback to one of many of our adventures“, schrieb Tochter Gina zu einem süßen Bild, das sie ihren Bruder und Michael Schumacher freudestrahlend und glücklich im Cockpit eines Flugzeugs über den Wolken zeigt. Danach schickte auch Sohn Mick Geburtstagsgrüße via Instagram an den Papa. Das Foto in der Story zeigt ihn als Kind mit riesigem Helm. Selbstbewusst streckt Mick seinen Daumen nach oben, sein Vater – ebenfalls in Rennmontur – sieht ihn liebevoll an. „Happy Birthday to the best dad ever. Love you“ betitelt der Sprössling die Aufnahme aus alten Zeiten.

Mehr zum Thema
Themen Sport Promi-News

Watch next