Blonde Strähnen

Miranda Kerr zeigt uns, wie der Frischekick mit dem Haartrend „Blonde Framing" gelingt

Topmodel Miranda Kerr gibt ihrem braunen Haar mit blonden Strähnen mehr Tiefe. © Gettyimages.com

Eine kleine Veränderung deiner Haare wäre ganz schön, aber es soll nicht zu viel sein? "Blonde Framing" heißt der Haartrend, der Brünetten und Blondinen gleichermaßen steht und deinem Look eine frische Note verleiht.

„Face Framing" bedeutet, dass Strähnen vorne beim Gesicht gesetzt werden - meist in Blond. Deshalb nennen es die Profis „Blonde Framing". Dadurch erhält deine Frisur eine Verwandlung, die viel bewirkt, aber sehr mühelos und dezent wirkt. 

Du wirst viel frischer aussehen, ohne dass du deinen Typ völlig veränderst. 

Blonde Strähnen vorne wieder angesagt

Wie frisch von der Sonne geküsst: Beim "Face Framing" umrahmen feine, blonde Strähnen das Gesicht. Die hellen Strähnen an der Vorderseite betonen das Gesicht und durch den Kontrast zu der eigenen, dunkleren Haarfarbe entstehen schöne Schattierungen. Gerade bei braunem Haar lockern die blonden Strähnen die Frisur auf und verleihen mehr Tiefe. 

 

Doch auch bei blondem Haar sieht die Haarfärbetechnik aufregend aus. Durch die noch etwas helleren Highlights an der vorderen Partie wirkt auch der Rest der Frisur gleich eine Nuance heller und die Frisur frischer.  

Umstyling fürs kleine Börserl

Es ist ein müheloser Look, der deine Frisur aufregender wirken lässt und keine großen Mühen oder Kosten verursacht.

Geübte Beauty-Queens können die Strähnen sogar selbst färben und auch im Friseursalon halten sich die Kosten für die Gesichtsumrahmung eher gering. 

Mehr zum Thema
Trends Haare Haare färben

Watch next