Hasskommentare

Miss Frankreich muss wegen Frisur herbe Kritik einstecken

Eve Gilles ist die neue "Miss France". Sie hat mit ihrer Frisur eine rege Diskussion ausgelöst. © Getty Images

Die Gewinnerin der Miss-France-Wahl, Eve Gilles, muss gerade so einiges ertragen. Viele böse Kommentare, die ihr Aussehen betreffen, machen im Internet die Runde. Und das alles nur, weil sie einen Pixie trägt!

Sie ist jung, sie ist schön - und sie trägt kurze Haare! Die neue Miss Frankreich muss aber ausgerechnet wegen ihres süßen Pixie-Cuts gerade harte Kritik einstecken. Anstatt ihren Sieg gebührend zu feiern, beschäftigt die Studentin nun die Debatte um ihre Haare. Unzählige Hasskommentare machen im Netz die Runde. Viele äußern sich empört, dass Eve Gilles mit dieser Frisur einfach nicht weiblich genug sei und die Gewinnerin nicht aussehe wie eine "Miss France". 

 

Erste Miss mit kurzen Haaren

Die Bemerkungen der User, die sich auf Instagram über die neue Miss beschweren, machen fassungslos: „Der Witz ist vorbei, wer ist jetzt die echte Miss Frankreich?“, fragt einer. Dass sie als erste Frau mit einem Kurzhaarschnitt in Frankreich einen Schönheitswettbewerb gewonnen hat, gefällt nicht jedem. In der 103-jährigen Geschichte der Veranstaltung wurde tatsächlich noch nie eine Frau zur Miss gekürt, deren Haare nicht lang waren. 

Sieg spaltet das Land

Auch viele Zuschauer kritisierten die Entscheidung der Jury. Die Aufregung über die fehlende Wallemähne ist bei den Franzosen derzeit ebenso groß, wie die politische Debatte, die die kurze Haarpracht ausgelöst hat. Der Sieg der 20-Jährigen scheint das Land zu spalten. Die neue Miss zeigt sich aber selbstbewusst: "Wir sind daran gewöhnt, schöne Missen mit langen Haaren zu sehen. Ich habe mich aber für einen androgynen Look mit kurzen Haaren entschieden. Niemand sollte dir vorschreiben, wer du bist." 

Mehr zum Thema
Themen Haare Promi-News Styling

Watch next