Disney

Neue Serie: Daniel Brühl spielt Modeschöpfer Karl Lagerfeld

Daniel Brühl verkörpert Karl Lagerfeld in der neuen Serie. © Gettyimages.com

"Becoming Karl Lagerfeld" mit Daniel Brühl in der Hauptrolle läuft ab dem 7. Juni auf Disney+. DAS weiß man bis jetzt über die Serie.

In der neuen Serie schlüpft Daniel Brühl in die Rolle von Karl Lagerfeld und verkörpert den Modedesignern von seinen Anfängen in den 70er Jahren auf dem spannenden Weg zur globalen Mode-Ikone. Als kreativer Kopf von Chanel, Fendi und seiner eigenen Makre Karl Lagerfeld hat er die Branche wie kein anderer geprägt.

Nach Lagerfelds Tod 2019 war es auch nur mehr eine Frage der Zeit, bis sein Vermächtnis den Weg auf die Leinwand findet. Verfilmt wurde sein bewegtes Leben nach dem Bestseller-Roman "Kaiser Karl" von Raphaëlle Bacqué. 

Ein Fokus der Geschichte sollen der Konflikt zwischen Lagerfeld und Pierre Bergé sowie seine Liebe zu dem französischer Dandy Jacques de Bascher sein. 

Vorerst wird es sechs Folgen auf Disney+ geben. Trotz Lagerfelds deutscher Herkunft, wird die Mini-Serie auf französisch und vor allem in Paris gedreht, den gebürtigen Hamburger spielt mit Brühl aber ein deutscher Schauspieler.

Dazu gibt es ein erstes Bild des Darstellers, das ihn als Lagerfeld mit seinem ikonischen Zopf zeigt. "Dass Disney+ mich als deutschen Schauspieler auf diese Reise schickt, erfüllt mich mit großer Freude und Stolz", kommentierte Brühl seinen Charakter. 

Watch next