Debatte über Zensur von Nippel-Blitzer

Über diese besondere Einlage spricht heute die ganze Welt: Beim Auftritt der italienischen Rockband Måneskin bei den MTV Video Music Awards verrutschte plötzlich das schwarze Oberteil von Bassistin Victoria De Angelis und legte ihre blanke Brust frei. Nicht wenige Beobachter vermuten, dass das kein Hoppala war, denn sie 22-Jährige war zuvor schon äußerst freizügig über den roten Teppich der Veranstaltung gelaufen. Auch hier zeigte sie ihre linke Brust, allerdings versteckte sie die Nippel dort noch hinter einem silberfarbenen Herzchen. Alles nur für die Aufmerksamkeit?

Der Musiksender MTV jedenfalls reagierte blitzschnell und schwenkte die Kameras kurzerhand weg. Eine Entscheidung, die nicht nur auf Gegenliebe stieß: "Wir haben uns die Preisverleihung nicht angesehen, um leere Sitze in einem Stadion zu sehen", zeigten sich Zuschauer auf Twitter empört über die Nippel-Zensur. Oder: "Måneskin sind dabei, der aufregendste Teil dieser Show zu sein, und sie zensieren die Hälfte davon?!"

Die Zensur von weiblichen Brustwarzen sorgte zuletzt immer wieder für Debatten. Feministinnen kritisieren, dass Frauen hier nicht schlechter gestellt werden dürfen. 

Mehr zum Thema
Themen News Promi-News

Watch next