Eyeliner on Tweet

Probleme mit Eyeliner auftragen? Du bist nicht allein!

Mit Geduld, Übung und einem ruhigen Händchen lässt sich Eyeliner im Nu auftragen. Wie hier Backstage bei der Präsentation der Cruise-Collection 2021/22 von Chanel. © Chanel

Es braucht schon Übung, um Eyeliner perfekt aufzutragen. Manchen gelingt es mühelos, andere wieder bemühen sich ewig. Wir haben die lustigsten Tweets zum Thema Eyeliner gesammelt und verraten, wie du in drei Schritten die perfekte Linie ziehst.

In 3 Schritten zum perfekten Eyeliner

  • Trage eine Shadow-Base auf das bewegliche Augenlid auf, so hält dein Eyeliner wirklich den ganzen Tag.
  • Ziehe den äußeren Augenwinkel nach oben, setze den Liner 5 mm außerhalb und oberhalb an und ziehe eine Linie zum Wimpernkranz hin. Der Wing sollte jetzt perfekt sitzen.
  • Vom inneren Augenwinkel nach außen hin den Wimperkranz mit Eyeliner nachziehen. Die Linie je nach Wunsch dicker nachmalen.

Must Haves für den Eyeliner

Die besten Tweets zu Eyeliner-Problemen

Ein Lippenstift ist ja schnell mal aufgetragen, was mit ein Grund ist, dass er in jeder Handtasche zu finden ist. Bei Eyeliner haben wir schon ein eher ambivalentes Verhältnis. Tragen würden wir alle ihn sehr gerne, sorgt er doch für optisch größere Augen.

Allein das Auftragen bereitet vielen ein Problem. Sei es, dass man zu ungeschickt ist oder einfach eine unruhige Hand hat. Dass du mit dem Problem nicht allein bist, beweisen diese Tweets, die wir für dich zusammengetragen haben.

Die schönsten Eyeliner macht die Natur

Warum alle so verrückt nach Cateyes sind? Ein Blick in Katzenaugen zeigt schon warum. Wir sind überzeugt, dass eine so perfekte Linie am Auge nicht eimal der Profi schaffen kann.

Video-Tutorial Eyeliner

Natürlich können Fehler passieren, wenn man noch nicht genug Übung beim Auftragen eines Eyeliners hat. Gut, wenn man dann Tipps & Tricks zur Hand hat, wie man diese ausbessern kann, ohne wieder ganz von vorne beginnen zu müssen.