Eklat bei Empfang

Drama in Kitzbühel: Olympiasieger Matthias Mayer von Polizei abgeführt

Olympiasieger Matthias Mayer randalierte in Kitzbühel und löste mit dem Vorfall einen Polizeieinsatz aus. © instagram.com/@matthiasmayer_

Matthias Mayer musste nach einem unangenehmen Vorfall in einem Hotel in Kitzbühel von der Polizei abgeführt werden. Der Dreifach-Olympiasieger kämpft offenbar mit gesundheitlichen Problemen.

Diese Wochenenende blickt die Sportwelt in die Gamsstadt. Rund um das Hahnenkamm-Rennen haben sich auch wieder Sternchen und Promis in Kitzbühel eingefunden, um das Ski-Ereignis des Jahres zu feiern. Inmitten der ausgelassenen Stimmung sorgte allerdings ein trauriger Eklat am Donnerstag für Aufsehen. Beim Empfang der niederösterreichischen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begann Ex-Skistar Matthias Mayer im Hotel Kitzhof zu randalieren. Weil er sich nicht beruhigen ließ, musste er schließlich von den Tischen geholt werden. Anschließend wurde Mayer sogar von Einsatzkräften abgeführt und in ein Krankenhaus gebracht. 

Stellungnahme vom ÖSV

"Wir mussten mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Matthias Mayer seine gesundheitlichen Probleme, mit denen er schon seit längerer Zeit kämpft, noch nicht überwunden hat. Wir als Ski Austria Familie haben wir ihm gemeinsam mit allen Athleten, Kollegen und Partnern stets Halt gegeben“, erklärte der ÖSV in einer Stellungnahme. "Wir wünschen Matthias alles Gute und hoffen, dass er möglichst bald wieder zu seiner Leidenschaft, dem Skisport, zurückkehren kann. Nach Rücksprache mit seiner Familie bitten wir um Respekt und Verständnis, dass wir keine weitere Auskunft geben können." Mayer hatte Ende 2022 in Bormio sein Karrierende bekanntgegeben. 

Watch next