"Everwood"-Star

Große Trauer um Treat Williams: Er starb bei einem Motorradunfall

Der US-Schauspieler Treat Williams, bekannt aus der Familienserie "Everwood", "Chesapeake Shores" und "Hair", ist im Alter von 71 Jahren in Vermont verstorben. Er ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.

Treat Williams ist im Alter von 71 Jahren bei einem Motorradunfall gestorben. Laut der Polizei soll ein Auto beim Abbiegen mit dem Schauspieler zusammengestoßen sein. Der "Everwood"-Star sei schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen und dort für tot erklärt worden. Sein Manager, Barry McPherson, bestätigte den Tod des Schauspielers laut übereinstimmenden Medienberichten.

"Williams konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und wurde von seinem Motorrad geschleudert", heißt es in einer Mitteilung der Polizei und weiter: "Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Flugzeug in das Albany Medical Center in Albany, New York, geflogen, wo er für tot erklärt wurde."

Treat Williams feierte 1979 in der Hauptrolle als George Berger in der Musical-Verfilmung "Hair" seinen Durchbruch in Hollywood und wurde für einen Golden Globe als bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Steven Spielberg holte ihn für die Komödie "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood" (1979) vor die Kamera. Der US-Schauspieler Williams war auch an der Seite von Robert De Niro in dem Gangsterdrama "Es war einmal in Amerika" (1984) zu sehen. Weitere Rollen hatte er in "Miss Undercover 2 - Fabelhaft und bewaffnet" (2005) und in "127 Hours" (2010).

Treat Williams wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Von 2002 bis 2006 spielte er in der Familienserie "Everwood" . Der US-Star hinterlässt seine Ehefrau Pam Van Sant, mit der er seit 1988 verheiratet ist und zwei Kinder.

Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next