Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
auf Disney+

Warum das 'Lego Star Wars Holiday Special' ein Streaming-Highlight ist

Ab 17. November ist das 'Lego Star Wars Holiday Special' auf Disney+. © Disney

Mit „The LEGO Star Wars Holiday Special“ erwartet uns im November ein wahres Highlight auf Disney+ inklusive der Zusammenkunft etlicher Charaktere.

Der Streaming-Dienst Disney+ hat sich alle Star Wars-Filme gesichert und mit der Eigenproduktion The Mandalorian etliche Zuschauer begeistert. Im Oktober startete die zweite Staffel. Schon am 17. November wartet das nächste Star Wars-Highlight auf Disney+: Passend zum Life Day startet der Film The Lego Star Wars Holiday Special. Ikonische Figuren wie Rey, Baby Yoda und Chewie dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Der Life Day ist ein Feiertag der Wookies, der nun mit der Lego-Verfilmung gefeiert wird. Hier geht's zum Trailer:

Darum geht's

Die Handlung des Lego-Specials knüpft direkt an den Ereignissen aus Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers - dem letzten Kinofilm aus 2019 - an. Rey wollte eigentlich den Life Day gebührend feiern und befindet sich in den Vorbereitungen, als sich ein neues Abenteuer mit BB-8 ergibt. Die Jedi-Kämpferin ist neugierig und begibt sich auf die Reise zu einem geheimnisvollen Jedi-Tempel. Plötzlich fallen sie in eine Zeitreise, die alle ikonischen Momente der Star Wars-Kinogeschichte führt. Perfekte Nostalgie in der Weihnachtszeit!

Mit dabei sind deshalb Charaktere wie Luke Skywalker, Darth Vader, Yoda und Obi-Wan. Ob Rey sich in dere Zeit verliert oder wieder zu der Life Day Party in der Gegenwart kommt, erfährt man am 17. November.

Das Original vom The Star Wars Holiday Special wurde bereits 1978 ausgestrahlt. Produzent George Lucas verfasste damals die Geschichte, konnte sie jedoch nicht selbst produzieren - prompt war er von der Umsetzung so enttäuscht, dass er die Show nicht mehr ausstrahlen wollte. Trotz hoher Einschaltquoten… ob es dieses Mal besser ankommen wird?

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren