Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Schlagerstar

So findest du wie Simone Stelzer die wahre Liebe

Schlager-Star Simone hat ihre wahre Liebe gefunden. © Hergen Schimpf

Mit 15 Jahren startete Simone Stelzer ihre Karriere als Sängerin und vertrat 1990 Österreich beim Song Contest. Wie zufrieden sie mit ihrem Leben derzeit ist und wer sie inspiriert, hat sie uns beim großen STYLE UP YOUR LIFE! Modeshooting verraten.

Welche Modetrends gehören verboten?

Also für mich geht gar nicht Colour Blocking, ich mag das nicht. Ich lebe jede Farbe einzeln, aber bitte nicht Pink mit Rot und Giftgrün vermischt.

Was sind deine 3 wichtigsten Beauty-Utensilien?

Ich habe immer ein Lipgloss bei mir, dazu gehört auch der Lippen Konturenstift und dann habe ich noch mattierende Tücher bei mir, wenn man unterwegs ist und man glänzt im Gesicht, dann kann man sich das sehr unkompliziert abtupfen.

Anschreien oder Anschweigen?

Definitiv anschreien.

Was liebst du an dir bzw. deinem Körper am meisten und am wenigsten?

Die Liebe zum eigenen Körper kommt erst mit den Jahren. Früher hat es viel mehr Dinge gegeben, die mich an mir gestört haben. Heute nehme ich mich so, wie ich bin. Aber, was ich nicht so mag, sind meine Füße, denn sie sind ein bisschen groß. Das gebe ich offen und ehrlich zu.

Auf einer Zufriedenheitsskala von 1 -10, wo stehst du momentan in deinem Leben?

Bei mir wechselt das immer von Tag zu Tag. Ich bin ja nicht mehr die Jüngste, da kommen diese hormonellen Geschichten, diese Schweißausbrüche, da geht dann alles durcheinander. Da kann es schon auch sein, dass ich da auf 0 bin, aber heute Gott-sei-Dank 8.

Du stehst mit deinem Lebenspartner Charly Brunner auch gemeinsam auf der Bühne. Beruflich und privat zusammen – Wie funktioniert das?

Es ist sicher eine Herausforderung, mit seinem Partner auch zusammen zu arbeiten. Man kann das aber sehr gut dosieren, dann redet man eben weniger oder man schreit sich einmal an - meistens schreit dann nur einer von uns beiden.

Generell glaube ich, dass das immer schwieriger ist. Aber meine Eltern haben über 50 Jahre zusammen in einem Büro verbracht, sie tun es heute noch und es funktioniert.

Du siehst einfach mega-umwerfend toll aus. Gibt es irgendein Beauty-Geheimnis, das du uns verraten würdest?

Ich fühle mich wohl in meiner Haut, ich versuche ausgeglichen zu sein. In dem Sinn, ein Geheimnis habe ich keines. Und wenn ich es hätte, würde ich es nicht verraten. (lacht)

Die Corona-Zeit hat die Künstler-Branche besonders hart getroffen. Wie hast du diese Zeit erlebt?

Wir alle haben uns da ein bisschen zurückgezogen, zwangsläufig schon einmal. Man kommt wieder ein bisschen zu sich und man denkt nach. Was mir ganz gut daran gefallen hat, dass man vielleicht wieder so die wesentlichen Dinge des Lebens hervorholt, dass man sich wieder bewusster wird, was ist wirklich wichtig im Leben, auf was kann ich vielleicht verzichten, was ist besonders schön, wovon kann ich träumen.

Das habe ich so ein bisschen mitgenommen und ist immer noch in mir. Ich denke, wir alle haben auch von dieser Zeit profitiert. Auch wenn es nach wie vor viele Probleme gibt, aber es hat uns auch einmal gut getan, runter zu kommen.

Wer oder was inspiriert dich?

Charly Brunner (lacht)

Durchstarterin im Schlager

Bereits im Alter von 15 Jahren startete Simone Stelzer ihre erfolgreiche Musik-Karriere. Ihre ersten musikalischen Schritte machte sie in der Band „Peter Pan“.

1990 vetrat Simone Österreich beim Eurovision Song Contest und belegte den 10. Platz. Der Auftritt beim Song Contest war der Startschuss für eine große Karriere als Schlagerstar und Schauspielerin.

Der endgültige Durchbruch gelang Simone 1994 mit Hit „Wahre Liebe“, der heute noch auf keiner guten Party fehlen darf. Diesen Hit hat sie mit ihrem Bühnen- und Lebenspartner Charly Brunner in einem neuen, modernen Gewand neu aufgenommen und beweisen damit: Es ist die wa-ah-ahre Liebe!

Simone & Charly: Gemeinsam erfolgreich

Nach einer erfolgreichen Solokarriere im Schlager, tritt Simone seit 2013 gemeinsam Charly Brunner auf, seit 2018 sind die beiden auch privat ein Paar. In ihrem aktuellen, gemeinsamen Album haben sie einige ihrer Hits neu interpretiert und sind damit extrem erfolgreich.

Ein Beispiel ist ihr aktuellster Hit Prosecco für alle aus der Feder von Brunner & Brunner, Charly Brunners frühere Band mit seinem Bruder.

Solo Ausflug

Nach Jahren, in denen Simone sich mit ihrem Partner Charly Brunner die Bühne teilte, unternahm sie im Herbst 2019 einen kleinen Solo-Auflug - natürlich nicht ohne den zusätzlichen Motivationsschub von ihrem Charly. Mit "Leichtes Spiel" war der perfekte Song schnell gefunden, eine Nummer, die sie bei einer Songwriter-Session entdeckte und der ihr nicht mehr aus dem Kopf ging.

Dancing Stars

2006 nahm Simone an der ORF-Show Dancing Stars teil. Gemeinsam mit Tanzprofi Alex Kneissl belegte sie den 5. Platz. Das Tanzpaar kam sich auch privat näher und gab sich 2009 das Jawort. 2015 kam es zur Scheidung.

3 spannende Fakten über Simone Stelzer

  • Handwerk Bevor Simone als Schlagersängerin durchstartete, schloss sie die HTL Krems in dem Zweig Restaurierung ab

  • Bühnenluft Simone Stelzer stand in einigen Produktionen als Schauspielerin auf der Bühne, unter anderem bei den Winnetou-Spielen in Weitensfeld im Gurktal und bei den Festspielen in Berndorf

  • Dance Contest 2008 nahm Schlagerstar Simone an der Vorausscheidung zum Eurovision Dance Contest teil, scheiterte aber knapp

Bald auf Disney+ Lego Star Wars Holiday Special

0
0
0
0
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren